Iran

Iran · 07. Januar 2019
Gedanklich in Freiheit aufzuwachsen, das stellen wir uns als iranische Frau schier unmöglich vor. Zu viele Verbote und Einschränkungen wirken auf das weibliche Geschlecht. Auch Partnerschaft allgemein steht unter der Fuchtel des Staates. Was der Staat sonst noch so für Mittel nutzt, beschreiben wir hier in eigenen Worten...

Iran · 20. Dezember 2018
Plötzlich waren wir bei dem, weshalb wir uns überhaupt in den Iran aufgemacht haben: bei Shahab. Mit ihm reisten wir in den Süden. Dort Kamele soweit die Küste reicht.

Iran · 20. November 2018
Hals über Kopf wurden aus den 2 radelnden Halunken plötzlich 5. ...Und alles kam ganz anders als erwartet! Wir lebten fast 24 Stunden in einem Truck, durchradelten die Wüste und entdeckten Moscheen als perfekte Nachtlager.

Iran · 29. Oktober 2018
Die ersten zwei Wochen im Iran. Viel Zeit für Gespräche, um im Land anzukommen, knallharte Fakten & Skurrilitäten zu erfahren und das Leben zu verstehen.