Projektarbeit

Während der Reise

Wir werden immer wieder Projekte ansteuern - soziale und landwirtschaftliche -, um dort für Kost und Logis für einige Wochen mitzuarbeiten. Das Ziel der Reise ist nicht nur die verschiedenen Länder zu durchradeln, die auf der Reise in Richtung China auf dem Weg liegen. Stattdessen wollen wir an verschiedenen Orten immer wieder Zeit verbringen und dort wirklich teilhaben am Alltag, den Tätigkeiten und selbst einen kleinen Beitrag leisten. 

Deshalb werden wir hier im Laufe der Reise die verschiedenen Projekte, in denen wir mitwirken dürfen, vorstellen und einen Einblick in die Lebens- und Arbeitsweisen vor Ort geben.

 

Nachtrag: Tatsächlich kommt die Projektarbeit auf unserer Reise viel kürzer als gedacht.

In den vergangenen Monaten haben wir unglaublich viele Projekte und Institutionen angeschrieben, die in so vielen Fällen nicht geantwortet oder kein Interesse hatten. In Nepal hatten wir eine Zusage für ein super interessantes Projekt in einem Kinderdorf, das leider kurzfristig abgesagt hat. Genauso mit einer birmanischen Kaffee-Farm und einem Hof in Thailand. Doch auf einem anderen Hof in Thailand fanden wir schließlich unser Glück! :)

 

Schaf und Biene

Österreich

Life Chance

Georgien

The little farm

Thailand